Dienstag, 22. August 2017
Sheila zieht ein
Am 02.08.2017 haben wir Sheila aus dem Tierheim geholt. Dort saß sie schon eine Zeitlang alleine in einer Voliere, nachdem ihre Besitzerin verstorben war. Deswegen konnte man uns keinerlei Infos, wie Name oder Alter geben. Uns wurde lediglich gesagt, dass es sich um einen Hahn handele und dass er total verschmust ist. Weswegen wir "ihn" erst einmal Sindbad tauften. Anfangs sah sie gar nicht gut aus und auch an diesem ersten Tag saß sie einfach nur still in ihrem Käfig. Nicht verwunderlich, hatte sie gerade erst ihren "Partner" verloren, war jetzt das zweite Mal in kurzer Zeit in ein neues Zuhause gekommen und hatte in der letzten Zeit zudem nicht das beste Futter bekommen.

Am nächsten Morgen war sie aber schon zu uns ans Gitter gekommen und hatte sich von meinem Partner am Köpfchen kraulen lassen. Im Verlauf dieses ersten richtigen Tages war sie schon deutlich aufgegangen.
Den nächsten Tag war sie bereits, wenn auch noch zurückhaltend, zu meinem Partner auf die Schulter geflogen. In den nächsten Tagen wurde sie immer zutraulicher, so dass sie nach nicht einmal einer Woche wie natürlich immer bei meinem Partner war, wenn es ging.

In dieser Zeit mussten wir dann auch feststellen, dass es sich bei Sheile doch eher um eine Henne handelte, weshalb wir sie kurzerhand umbenannten, an ihren neuen Namen hatte sie sich ja noch nicht gewöhnt. Diese spontane Geschlechtsumwandlung stellte uns aber vor ein kleines Problemchen, was ihre neue Gesellschaft anging, aber dazu mehr in der nächsten Vorstellung.

Kommentar schreiben