Samstag, 9. September 2017
Hungriger Charlie
Jeden Morgen das gleiche Spiel. Ich öffne den Käfig und die Vier gehen raus. Danach fange ich damit an erst das Wasser und danach das Futter zu erneuern. Sobald ich anfange die Näpfe rauszunehmen läuft Charlie wieder in den Käfig und setzt sich auf den Ast, der über seinem bevorzugtem Napf hängt, um dort zu warten. Er schaut genau dabei zu, wie ich die Näpfe nach dem Leeren neu befülle.

Wenn ich dann die Näpfe wieder drinnen anbringe ist er schon ganz ungeduldig, läuft aber erst weg, immerhin kommt da meine gefährliche Hand in den Käfig. Doch noch ehe "sein" Napf richtig angebracht ist, läuft er schon zu ihm und pickt meine Hand, natürlich nicht fest, im Notfall auch weg.

Danach isst er erst einmal, als hätte er Tagelang nichts mehr bekommen, und das jeden Morgen. Dabei isst er abends genauso viel wie die anderen, die morgens nicht ansatzweise so hungrig sind, und auch morgens ist noch genügend Futter im Napf.

Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass er lediglich möglichst schnell, bevor die anderen kommen, die besten Körner rauspicken will. Auf jeden Fall geht er dabei ziemlich ungeduldig vor.

Kommentar schreiben