Donnerstag, 14. September 2017
Neue Voliere
Zwei Wochen später als Vorgesehen kam am Montag nun endlich die neue Voliere an, die den viel zu kleinen Käfig ablösen sollte. Dieser hatte gerade mal die Maße von b:76cm, t:46cm, h:76cm und war demnach viel zu klein. Da der Einzug von Sheila aber sehr spontan geschah und auch die anderen sehr schnell dazu kamen, waren wir froh, überhaupt einen, für die - leider - üblichen Verhältnisse, doch recht großen Käfig zu haben. Unsere Kleinen haben sich darin zum Glück einigermaßen verstanden, waren sie dort drin immerhin auch nur zum fressen und schlafen.

Nun sind sie aber glücklich über ihren neuen Käfig mit den schönen Maßen von b:150cm, t:70cm, h:200cm. Noch am Montag sind sie dort eingezogen und tatsächlich war die schüchterne Peach die erste, die die Voliere von sich aus erkundigt und letztendlich auch Tequila den Weg hinein gezeigt hat. Besonders Gefallen scheinen sie an ihrem großen Schaukelast gefunden zu haben, auf dem vor allem Tequila liebend gern herumhüpft.
Seit sie nun so viel Platz haben gibt es kaum noch Zankereien und vor allem Peach und Tequila wirken seitdem auch viel ausgelassener. Gestern wollten sie dann erst einmal den Freiflug gar nicht nutzen und waren scheinbar mit den paar Flügelschlägen, die sie in der Voliere machen können, zufrieden. Heute waren sie aber schon wieder draußen, und besonders auf der Voliere unterwegs. Bis jetzt haben sie aber noch nicht alles im Käfig erkundet und werden wohl auch noch ein paar Tage damit beschäftigt sein - bis die Neugierde über die Angst siegt.

In der neuen Voliere hat Peach ihre Geschicklichkeit, was fliegen und klettern angeht, nochmals unter Beweis gestellt. Sie kommt mit dem großen Platzangebot am Besten zurecht, während Charlie das ganze nicht so geheuer zu sein scheint. Doch auch er ist schon wesentlich munterer, als er es im alten Käfig war und wir hoffen einfach mal, dass er wie Sheila am Anfang mit der Zeit immer fitter wird.
Sheila findet es bis jetzt übrigens immer noch auf dem alten Käfig - der momentan noch, natürlich leer, an seinem Platz steht - am spannendsten, immerhin kann sie uns dort besonders gut beobachten.

Alter Käfig:


Neue Voliere:

Kommentar schreiben